Echtes (Kunst)Handwerk

Naturstein lebt aus seiner inneren Struktur und Farbigkeit. Die erhält er allerdings erst durch die Bearbeitung der Oberfläche. Gerade handwerkliche Oberflächenbearbeitung gibt Naturstein eine lebendige, vielfältige Ästhetik. Naturstein ist dabei nicht immer gleich Naturstein. Gespitzt, gestockt, scharriert oder bruchrauh – jede Oberfläche hat ihren ganz eigenen Reiz und erfüllt dabei eine ganz spezielle Funktion.

 

Die Verbindung zwischen der Ursprünglichkeit des Materials und dem Einfühlungsvermögen für modernes oder traditionelles Design ist unsere besondere Stärke. Erst durch (Kunst)Handwerk entsteht bei uns aus rohem Stein ein individueller Grabstein, eine Skulptur oder ein Möbelstück als Unikat und Blickfang von dauerhaftem Bestand und harmonischer Formsprache.